Kontakt

Gleitschirmclub Spitzmeilen 
Thomas Mullis
Flumserbergstrasse 30
8896 Flumserberg
079 752 82 26

Über uns

Der GC Spitzmeilen wurde 1986 gegründet und ist seit 1993 Mitglied des Schweizerischen Hängegleiter Verbandes SHV. (SHV Nr. 118). Ziel und Zweck des Gleitschirmclub ist die Erhaltung und Förderung des Gleitschirmsports sowie die Pflege guter Kameradschaft.

News

Gleitschirm Club Spitzmeilen
Hauptversammlung 2024
20.01.2024 – 12:17
(Kommentare: 0)

Hauptversammlung 2023

Wie immer startete der HV - Abend mit einem feinen Znacht.

Das war eine gute Stärkung vor der Versammlung. Im Rahmen der üblichen Geschäften wurde die Jahresrechnung 2023 und das Budget 2024 abgenommen; Präsident Thomas Mullis und Fluggebietsleiter JJ Lübbig berichteten über das letzte Jahr. Zudem gab es erfreulicherweise auch wieder Neumitglieder aufzunehmen. So wächst unser Club langsam, aber beständig. Ein herzliches Willkommen im Club allen neuen Spitzmeilnis - wir freuen uns!

Etwas länger wurde dieses Jahr an der Tarifstruktur diskutiert, da es im Fluggebiet viele verschiedene Anspruchsgruppen gibt. Engagierte Voten und überlegtes Abwägen führten zu einem Lösungsvorschlag, den der Vorstand nun weiter vorantreiben wird.

Vorstandsmitglied Carel wurde nach 10 Jahren im Amt als Sportchef geehrt. Jan, der bis vor einem Jahr ebenfalls 10 Jahre im Vorstand tätig war als Fluggebietsleiter, wurde aufgrund seines immensen Engagement zum Ehrenmitglied ernannt.

Der gesellige Abend fand mit einem Dessert und gemütlichen Gesprächen seinen Abschluss.

Der Vorstand freut sich auf das kommende Vereinsjahr und wünscht allen Mitgliedern des GC Spitzmeilen gute Flüge und happy landings.

 

Zurück

Copyright © Gleitschirmclub Spitzmeilen