Kontakt

Gleitschirmclub Spitzmeilen 
Thomas Mullis
Flumserbergstrasse 30
8896 Flumserberg
079 752 82 26

Über uns

Der GC Spitzmeilen wurde 1986 gegründet und ist seit 1993 Mitglied des Schweizerischen Hängegleiter Verbandes SHV. (SHV Nr. 118). Ziel und Zweck des Gleitschirmclub ist die Erhaltung und Förderung des Gleitschirmsports sowie die Pflege guter Kameradschaft.

Portrait

Gleitschirm Club Spitzmeilen
Portrait
Über uns

Portrait

Gleitschirmclub Spitzmeilen

Der GC Spitzmeilen wurde 1986 gegründet und ist seit 1993 Mitglied des Schweizerischen Hängegleiter Verbandes SHV. (SHV Nr. 118) Ziel und Zweck des Gleitschirmclub ist die Erhaltung und Förderung des Gleitschirmsports sowie die Pflege guter Kameradschaft. Der Club unterhält die diversen Startplätze am Flumserberg und den Startplatz auf Flums-Schönhalde sowie den Landeplatz in Flums. Er ist zuständig für die Infrastruktur und entschädigt die Landbesitzer. Um diese Kosten tragen zu können wurde 2013 ein Tarifsystem eingeführt, siehe Infos zum Fluggebiet.

Ob ambitionierter Streckenpilot, Genusspilot oder Hike and Fly - Enthusiast, bei uns bist du an der richtigen Adresse. Unser attraktives Jahresprogramm bietet diverse Events und Ausflüge. So zBsp. die gemeinsamen Fliegen, Ausflüge im In- und Ausland, interne Clubmeisterschaft und Streckenflugcontest, Teilnahme an Wettkämpfen, geführte Hike and Fly Touren, Chlaushock uvm.

Im Jahresbeitrag/Mitgliedschaft ist die Fluggebietsvignette enthalten, kann der SMS und WhatsApp Dienst genutzt werden und bei gemeinsamen Fliegen die Kameradschaft gepflegt und wertvolle Tipps zum Fliegen in der Region gesammelt werden.

 

 

Statuten Gleitschirmclub Spitzmeilen

Statuten GCS.pdf (87,0 KiB)
Copyright © Gleitschirmclub Spitzmeilen